Zoo Duisburg im März 2018

Fotobericht: Zoo Duisburg im März 2018

Veröffentlicht: 25. März 2018

Autor: Herr Tommi

Inhalt

Es wurde nun wirklich Zeit für den ersten Besuch im Duisburger Zoo in diesem Jahr. Ja, ihr lest richtig, wir haben es im aktuellen Jahr noch nicht in unseren Heimatzoo geschafft. Entweder war das Wetter miserabel oder wir hatten andere Ziele an den Wochenenden.

Den kleinen Wombat haben wir uns aber nicht angeschaut. Mama Wombat mit Nachwuchs wird ja im Moment täglich um 13 Uhr im Koala-Haus gezeigt. Es war aber damit zu rechnen, dass das ein klein wenig voll dort wird, das wollten wir uns nicht antun. Vielleicht schaffen wir es in den nächsten Wochen mal unter der Woche für ein paar Nachwuchs-Fotos nach Duisburg.

Nun haben wir es endlich geschafft und uns auch die Zeit für einen kompletten Rundgang genommen. Natürlich haben wir auch wieder 2-3 Fotos mitgebracht, die wir Euch hier zeigen möchten.

Fotos aus dem Duisburger Zoo im März 2018

Infos zur eingesetzten Fotoausrüstung

Gestern waren wir nur mit „kleinem“ Gerät unterwegs. Das Sigma 150-600 haben wir zu Hause gelassen. In Duisburg kommt man mit 200mm Brennweite meistens gut zurecht. Daher hatten wir folgende Ausrüstung im Einsatz:

  • Kamera: Sony Alpha 7 II
  • Objektiv: Sony FE SEL 70-200 F4

Das war unser kleiner Fotobericht aus dem Zoo Duisburg. Wir hoffen, die Fotos gefallen euch wieder ein wenig. Über Kommentare freuen wir uns natürlich, also wie immer.

Inhalt

Wer schreibt hier?

Melanie und Thomas vom Reisen-Fotografie-Blog

Frau Melli und Herr Tommi, zwei Reisende und Fotografierende aus dem Ruhrgebiet.

Mehr über uns.

Fotoschule

Fotoschule Reisen-Fotografie Blog

Schau Dir gerne unsere kostenlose und umfangreiche Fotoschule an.

Neue Beiträge

Fotokurs Zoofotografie

Fotokurs Zoofotografie

Unser Fotokurs für schönere Zoofotos. Kostenlos, ohne Newsletter oder anderem Gedöns. Einfach los lesen und schönere Fotos machen.

Reisen

Fotomonatg 20 Boston

Reiseberichte, Reisetipps und vieles mehr findet Ihr auf unserer Reisen-Seite.

Vielen Dank für Deinen Besuch

Wir freuen uns riesig über Kommentare unter dem Beitrag oder über das hemmungslose Teilen auf den Social Medias.

Schau auch mal in die anderen Themenbereiche auf dem Blog:

ReisenUSA-Reisen • Ruhrgebiet & NRWFotografie • Zoo&TiereFlugzeugfotografieGequatsche