Zoo Amneville 2019 – Teil 2 – Großkatzen

Veröffentlicht: 23. Juni 2019

337 Worte- 2.8 Minuten Lesezeit- 5 Kommentare-
Zoo Amneville 2019 – Teil 2 – Großkatzen

Beitragsdaten

Autor: Thomas Jansen

Veröffentlicht: 23. Juni 2019

Aktualisiert: 15. Januar 2021

337 Worte- 2.8 Minuten Lesezeit- 5 Kommentare-

Beitrag teilen

Wie versprochen kommen nun noch die Fotos von den Großkatzen aus dem Zoo Amneville. Der Zoo bietet einen riesigen Bestand an verschiedenen Raubkatzen. Tiger, Weiße Tiger, Löwen in braun und weiß, Pumas, Jaguare, Leoparden, Geparden, Schneeleoparden und viele mehr.

Zum fotografieren der Katzen bietet sich der späte Nachmittag an. Das Licht ist dann sehr schön und die Tiere sind auch ein wenig aktiver, wenn es sich so langsam abkühlt.

Der Zoo Amneville bietet auch eine Tiger-Show an. Dazu ist unsere Meinung ein wenig zwiegespalten. Einerseits ist die Vorführung wirklich toll gemacht. In einem Multimedia-Teil wird erst darauf aufmerksam gemacht, wie sehr diese wunderschönen Tiere bedroht sind. Auch die wichtige Arbeit der Zoos wird hier erklärt. Soweit eine tolle Sache. Es wird dann darauf hingewiesen, dass die folgende Show keine Zirkus-Show ist, sondern die Schönheit der Tiere zeigen soll.

Nun, das macht die Show auch sehr eindrücklich. Man merkt auch die Liebe des Dompteurs zu den Tieren und seinen Respekt vor den tollen Tieren. Insgesamt sind bei der Show 8 Tiger auf der Bühne, davon einige weiße Tiger. Am Ende ist es dann aber doch irgendwie Zirkus. Sorry, wir sind wirklich sehr zwiegespalten ob das sein muss. Auch wenn wir nicht den Eindruck hatten, die Tiere hätten Stress bei der Show.

Fotos von der Show haben wir übrigens keine. Das Fotografieren ist da streng verboten, was auch Sinn macht. Vermutlich würden ein Großteil der Bilder mit Blitz gemacht und das wäre für die Tiere dann wirklich nicht schön und für den Menschen auf der Bühne eine echte Gefahr.

So, nun aber zu den Katzenfotos aus Amneville.

Großkatzen im Zoo Amneville

blog-amneville-katzen-1

blog-amneville-katzen-2

blog-amneville-katzen-3

blog-amneville-katzen-4

blog-amneville-katzen-6

blog-amneville-katzen-5

blog-amneville-katzen-7

blog-amneville-katzen-8

blog-amneville-katzen-9

blog-amneville-katzen-10

blog-amneville-katzen-11

blog-amneville-katzen-12

blog-amneville-katzen-13

blog-amneville-katzen-14

blog-amneville-katzen-15

blog-amneville-katzen-16

blog-amneville-katzen-17

blog-amneville-katzen-18

blog-amneville-katzen-19

blog-amneville-katzen-20

blog-amneville-katzen-21

blog-amneville-katzen-22

blog-amneville-katzen-23

blog-amneville-katzen-24

blog-amneville-katzen-25

blog-amneville-katzen-26

blog-amneville-katzen-27

blog-amneville-katzen-28

blog-amneville-katzen-29

blog-amneville-katzen-30

Das waren unsere „Katzenfotos“ aus dem Zoo Amneville. Wir hoffen, diese gefallen Euch ein wenig. Fragen und Anmerkungen könnt ihr gerne in einem Kommentar hinterlassen.

Informationen zum Zoo Amneville

Weitere Berichte über den Zoo Amneville

  • Zoo Amneville 2019 – Teil 2 – Großkatzen
  • Zoo Amneville
  • Zoo Amneville in Frankreich

Vielen Dank für Deinen Besuch

Wir freuen uns riesig über Kommentare unter dem Beitrag oder über das hemmungslose Teilen auf den Social Medias.

Schau auch mal in die anderen Themenbereiche auf dem Blog:

ReisenUSA-Reisen • Ruhrgebiet & NRWE-BikeZoosFotografieTierfotografieFlugzeugfotografieSpieleckeGequatsche

Weitere tolle Beiträge zum stöbern:

5 Kommentare

  1. Florian 23. Juni 2019 um 15:00 - Antworten

    Hallo,
    wirklich tolle Fotos, am besten gefällt mir das zweite Fischkatzen-Foto!
    Mit diesem Katzenbestand klingt der Zoo für mich echt wie DAS Paradies schlechthin, vielleicht müsste ich da auch irgendwann mal hin… Ich finde es ja immer sehr schade, dass es bei uns in Hellabrunn (München) nicht wirklich viele (Groß-)Katzen gibt.
    Solche Zirkusshows müssen allerdings wirklich nicht sein finde ich, das passt meiner Meinung nach auch nicht zu Zoos.
    Schöne Grüße,
    Florian
    P.S: wirklich ein toller Blog – nach inzwischen mehr als einem Jahr als „stummer Mitleser“ kann man das ja auch mal sagen… ;) Als ich diese Seite damals entdeckt habe konnte ich erst gar nicht glauben, wie perfekt die Themenauswahl (größtenteils zumindest) für mich passt!

    • Thomas Jansen 24. Juni 2019 um 20:40 - Antworten

      Hi Florian,

      hättest Du mal eher kommentiert, wäre Deine Seite schon länger in meinem Newsreader gelandet. Jetzt ist sie aber drinnen.

      LG Thomas

  2. ines@meyrose 24. Juni 2019 um 13:08 - Antworten

    Absolut großartige Bilder! Am meisten ziehen mich die Löwen in ihren Bann.

  3. Horst Schulte 27. Juni 2019 um 12:07 - Antworten

    Was für prachtvolle Bilder. Alles wunderschöne Katzen. Aber der schwarze Panter hat es mir besonders angetan.

Schreibe einen Kommentar