Spotten in Amsterdam

Spotten in Amsterdam – März 2022

Veröffentlicht: 20. März 2022

Autor: Herr Tommi

Inhalt

Wir mussten mal raus zu Hause. Also auf nach Amsterdam und bei herrlichem Wetter ein paar Flugzeuge fotografieren. Ein paar Bilderchen haben wir mitgebracht. Es war ein schöner Tag, auch wenn der starke Wind noch recht kühl war. Abgeschlossen haben wir den Trip dann noch mit einem lecker Fischbrötchen und Kibbeling in Zandvort.

Am Flughafen Schipol waren wir am Spotterplatz an der Polderbaan. Die Bahn wurde gestern zum Starten genutzt, was sehr viele schöne, verschiedene Motive ermöglicht. Viel Spaß beim Anschauen.

Wenig Text, viele Fotos – ein Fotoalbum.

Spotten in Amsterdam

KLM Boeing 737-700

Spotten in Amsterdam

KLM Boeing 787-10 Dreamliner

Spotten in Amsterdam

KLM Boeing 787-10 Dreamliner – unglaublich, wie sich die Tragflächen heben

Spotten in Amsterdam

Emirates – Boeing 777-300 ER

Spotten in Amsterdam

Emirates – Boeing 777-300 ER

Spotten in Amsterdam

Fly GPS – Airbus A320 Neo

Spotten in Amsterdam

Easy Jet Holidays – Airbus A320

Spotten in Amsterdam

Aer Lingus – Airbus A320 Retro-Lackierung

Spotten in Amsterdam

KLM Boeing 787-10 Dreamliner mit 100 Jahre-KLM-Sticker

Spotten in Amsterdam

KLM Boeing 787-10 Dreamliner mit 100 Jahre-KLM-Sticker

Spotten in Amsterdam

China Eastern – Airbus A350

Spotten in Amsterdam

SAS – CRJ900

Spotten in Amsterdam

Enten Air im Anflug

Spotten in Amsterdam

Enten Air im Anflug

Spotten in Amsterdam

Emirates – Airbus A380

Spotten in Amsterdam

Emirates – Airbus A380

Spotten in Amsterdam

Turkish Airlines – Airbus A330-300

Spotten in Amsterdam

Turkish Airlines – Airbus A330-300

Easy Jet – Airbus A320

Spotten in Amsterdam

Enten Air am Gate angekommen

Spotten in Amsterdam

Royal Jordanian – Airbus A319 – immer wieder eine Augenweide

Spotten in Amsterdam

Royal Jordanian – Airbus A319

Spotten in Amsterdam

Scheiß Fluglärm!

Spotten in Amsterdam

Air France – Airbus A319

Spotten in Amsterdam

China Southern Cargo – Boeing B777F

Spotten in Amsterdam

China Southern Cargo – Boeing B777F

Spotten in Amsterdam

Qatar Airways – Boing B777-300 ER

Spotten in Amsterdam

Qatar Airways – Boing B777-300 ER

Spotten in Amsterdam

KLM – Boing B777

Spotten in Amsterdam

Air China Cargo – Boeing B747-400F

Spotten in Amsterdam

Air China Cargo – Boeing B747-400F

Spotten in Amsterdam

Alitalia – Airbus A319

Spotten in Amsterdam

TAP – Airbus A330-300

Spotten in Amsterdam

TAP – Airbus A330-300

Spotten in Amsterdam

Egyptair – Boeing B737-800

Inhalt

Wer schreibt hier?

Melanie und Thomas vom Reisen-Fotografie-Blog

Frau Melli und Herr Tommi, zwei Reisende und Fotografierende aus dem Ruhrgebiet.

Mehr über uns.

Fotoschule

Fotoschule Reisen-Fotografie Blog

Schau Dir gerne unsere kostenlose und umfangreiche Fotoschule an.

Neue Beiträge

Fotokurs Zoofotografie

Fotokurs Zoofotografie

Unser Fotokurs für schönere Zoofotos. Kostenlos, ohne Newsletter oder anderem Gedöns. Einfach los lesen und schönere Fotos machen.

Reisen

Fotomonatg 20 Boston

Reiseberichte, Reisetipps und vieles mehr findet Ihr auf unserer Reisen-Seite.

Vielen Dank für Deinen Besuch

Wir freuen uns riesig über Kommentare unter dem Beitrag oder über das hemmungslose Teilen auf den Social Medias.

Schau auch mal in die anderen Themenbereiche auf dem Blog:

ReisenUSA-Reisen • Ruhrgebiet & NRWFotografie • Zoo&TiereFlugzeugfotografieGequatsche

3 Kommentare
  1. Anne 21. März 2022 um 7:02

    Starke Fotos! Vor allem das von der startenden Qatar Airways ist Hammer. Mit welchen Brennweiten habt ihr fotografiert?

    Und zwischendrin die Enten Air… haha, sehr süß – auch wenn bei denen die Durchsagen immer etwas quakig klingen. :D

    Liebe Grüße
    Anne

    • Thomas Jansen 21. März 2022 um 8:06

      Moin Anne,

      ich hatte bei den Fotos das Canon 100-400 L im Einsatz. Für typische Spotterfotos, 90° von de Seite, ist das an der Stelle schon fast zu lang. Eine lange B777 passt nicht richtig in den Ausschnitt. Aber ich mache ja keine typischen Spotterfotos mehr. :-)

      LG Thomas

  2. Sarah 21. März 2022 um 17:46

    Da sind ja echt eine Menge tolle Fotos zustande gekommen! Ich wohne in der Nähe von FFM und habe den Fraport quasi direkt vor der Haustüre. Flughäfen sind wirklich ein faszinierender Ort und eine klasse Fotolocation. Ach, jetzt bekomme ich glatt auch Lust zu spotten!

    LG Sarah

Comments are closed.