Openluchtmuseum

Openluchtmuseum Niederlande

Veröffentlicht: 19. Juni 2023

Autor: Herr Tommi

Inhalt

Endlich haben wir es mal in das Openluchtmuseum in den Niederlanden geschafft. Seit Jahren planten wir einen Besuch dort, jetzt war es endlich so weit. Wir haben den Besuch auch nicht bereut, es gab eine Menge zu sehen und die alten Straßenbahnen, mit denen man zwischen den Teilen des Parks unterwegs ist, waren allein schon den Besuch wert.

Das Openluchtmuseum in den Niederlanden

Das Openluchtmuseum (Nederlands Openluchtmuseum) ist ein Freilichtmuseum in den Niederlanden, das sich in der Nähe von Arnheim befindet. Es wurde 1912 gegründet und ist eines der ältesten Freilichtmuseen in Europa. Das Museum zeigt die niederländische Geschichte, Kultur und Lebensweise vom späten Mittelalter bis zur Gegenwart.

Das Gelände des Museums erstreckt sich über eine Fläche von mehr als 40 Hektar und ist in verschiedene Bereiche unterteilt. Jeder Bereich repräsentiert eine bestimmte Zeitperiode und zeigt authentische Gebäude, Bauernhöfe, Windmühlen, Werkstätten, Läden und andere Strukturen, die typisch für die jeweilige Epoche sind. Die Gebäude wurden aus verschiedenen Teilen der Niederlande an ihren jetzigen Standort verlegt und sorgfältig restauriert.

Besucher des Openluchtmuseums können durch die verschiedenen Zeitperioden spazieren und die Innenräume der Gebäude erkunden. Es gibt auch Aktivitäten und Vorführungen, bei denen Handwerker traditionelle Techniken und Fertigkeiten demonstrieren, wie das Weben, das Brotbacken oder das Schmieden.

Die einzelnen Bereiche des Museums können zu Fuß erkundet werden. Zwischen den Bereichen können die Besucher mit historischen Straßenbahnen fahren.

Von den schönen Straßenbahnen, Windmühlen und anderen Gebäuden haben wir Euch natürlich ein paar Fotos mitgebracht, welche wir für diesen Artikel mal in schwarz-weiß entwickelt haben. Viel Spaß beim Stöbern.

Fotos aus dem Openluchtmuseum

Inhalt

Wer schreibt hier?

Melanie und Thomas vom Reisen-Fotografie-Blog

Frau Melli und Herr Tommi, zwei Reisende und Fotografierende aus dem Ruhrgebiet.

Mehr über uns.

Fotoschule

Fotoschule Reisen-Fotografie Blog

Schau Dir gerne unsere kostenlose und umfangreiche Fotoschule an.

Neue Beiträge

Fotokurs Zoofotografie

Fotokurs Zoofotografie

Unser Fotokurs für schönere Zoofotos. Kostenlos, ohne Newsletter oder anderem Gedöns. Einfach los lesen und schönere Fotos machen.

Reisen

Fotomonatg 20 Boston

Reiseberichte, Reisetipps und vieles mehr findet Ihr auf unserer Reisen-Seite.

Vielen Dank für Deinen Besuch

Wir freuen uns riesig über Kommentare unter dem Beitrag oder über das hemmungslose Teilen auf den Social Medias.

Schau auch mal in die anderen Themenbereiche auf dem Blog:

ReisenUSA-Reisen • Ruhrgebiet & NRWFotografie • Zoo&TiereFlugzeugfotografieGequatsche

4 Kommentare
  1. Thomas 18. Juli 2023 um 9:03 - Antworten

    Hallo ihr beiden,
    sehr schön, daß die Serie in SW ist. Mir gefällt es sehr gut und es passt an den historischen Ort.
    LG vum Thomas

  2. Ron 30. August 2023 um 14:35 - Antworten

    Das klingt nach einem wunderbaren Ausflugsziel! Ich liebe es, neue Orte zu entdecken und in die Kultur und Geschichte einzutauchen. Es ist immer faszinierend zu sehen, wie Orte die Zeiten überdauert haben und welche Geschichten sie erzählen können. Die schwarz-weiß Fotos geben dem Ganzen einen besonderen Charme. Ich werde das Openluchtmuseum definitiv auf meine Liste der Orte setzen, die ich besuchen möchte. Danke für diesen tollen Tipp!

  3. Tanja 10. September 2023 um 13:39 - Antworten

    Deine Beschreibung der verschiedenen Ausstellungen und historischen Häuser hat meine Neugier geweckt und meine Reiselust geweckt. Es klingt nach einem großartigen Ort, um in die niederländische Geschichte einzutauchen und die Vergangenheit lebendig werden zu lassen.
    Liebe Grüße,
    Tanja

  4. Alex 21. November 2023 um 22:48 - Antworten

    Wunderschöne Bilder! Die Niederlande stehen schon lange auf meiner Reisewunschliste und deine Eindrücke sind eine tolle Inspiration. Besonders faszinierend finde ich die Windmühlen – ein wirklich beeindruckendes Fotomotiv.

    Schöne Grüße

Schreibe einen Kommentar