Gruppenkuscheln bei den Waschbären

Fotografentreffen im Zoom Gelsenkirchen

Veröffentlicht: 03. September 2017

Autor: Herr Tommi

Letztes Wochenende stand in der Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen ein weiteres Treffen von Zoofotografen auf dem Programm. Natürlich haben wir auch wieder ein paar Bilder für Euch mitgebracht, auch wenn es zeitlich nicht für den ganzen Zoo gereicht hat.

An diesen Treffen  wollen wir in Zukunft regelmäßig teilnehmen, wenn es unser Terminplan zulässt. Dieses Mal war Thomas alleine dort unterwegs. Zusammen mit zehn anderen Zoofotografen war es nicht wirklich langweilig. Die Truppe ist ein extrem netter Haufen, wo der Spaß am Fotografieren und die Freude an den Tieren im Vordergrund steht. Dabei geht es sehr ungezwungen und locker zu, jeder kann in seinem eigenen Tempo durch den Zoo gehen, es bestehen keinerlei Gruppenzwänge, außer das gemeinsame Mittagessen.

Leider konnte Thomas nur die Bereiche Asien und Alaska besuchen, für den riesigen Afrika-Teil fehlte leider die Zeit. Aber mal schauen, vielleicht kommen wir dieses Jahr nochmal nach Gelsenkirchen um den Part nachzuholen.

Jetzt aber zu den Bildern des Vormittags aus Gelsenkirchen.

Fotos aus der Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen

Schlafende Schneeeule

Schlafende Schneeeule

Gruppenkuscheln bei den Waschbären

Gruppenkuscheln bei den Waschbären

Kamtschatkabär

Kamtschatkabär

Kamtschatkabären

Kamtschatkabären

Seelöwe

Seelöwe

Seelöwe - Lautstark und der war wirklich laut

Seelöwe – Lautstark und der war wirklich laut

Relaxen - Seelöwe

Relaxen – Seelöwe

Eisbär - Was seid ihr denn für Vögel hinter der Scheibe?

Eisbär – Was seid ihr denn für Vögel hinter der Scheibe?

Graureiher im Fischotter Gehege

Graureiher im Fischotter Gehege

Mahlzeit bei den Fischottern

Mahlzeit bei den Fischottern

Sibirischer Tiger

Sibirischer Tiger

Badetag bei Tigers

Badetag bei Tigers

Der Teppich...

Der Teppich…

Abhängen bei den Orang-Utans

Abhängen bei den Orang-Utans

Hulman Nachwuchs mit Mutti - das war Daueraktion

Hulman Nachwuchs mit Mutti – das war Daueraktion

Schweinsaffe

Schweinsaffe

Jugend forscht bei den Schweinsaffen

Jugend forscht bei den Schweinsaffen

Wenn man mal muss, einfach laufen lassen...

Wenn man mal muss, einfach laufen lassen…

Kleiner Bewohner im Tropenparadies

Kleiner Bewohner im Tropenparadies

 

Das war unser kleiner Fotobericht aus der Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen. Wir hoffen, wie immer, der Bericht hat Euch ein wenig gefallen.

Inhalt

Wer schreibt hier?

Melanie und Thomas vom Reisen-Fotografie-Blog

Frau Melli und Herr Tommi, zwei Reisende und Fotografierende aus dem Ruhrgebiet.

Mehr über uns.

Fotoschule

Fotoschule Reisen-Fotografie Blog

Schau Dir gerne unsere kostenlose und umfangreiche Fotoschule an.

Neue Beiträge

Fotokurs Zoofotografie

Fotokurs Zoofotografie

Unser Fotokurs für schönere Zoofotos. Kostenlos, ohne Newsletter oder anderem Gedöns. Einfach los lesen und schönere Fotos machen.

Reisen

Fotomonatg 20 Boston

Reiseberichte, Reisetipps und vieles mehr findet Ihr auf unserer Reisen-Seite.

Vielen Dank für Deinen Besuch

Wir freuen uns riesig über Kommentare unter dem Beitrag oder über das hemmungslose Teilen auf den Social Medias.

Schau auch mal in die anderen Themenbereiche auf dem Blog:

ReisenUSA-Reisen • Ruhrgebiet & NRWFotografie • Zoo&TiereFlugzeugfotografieGequatsche

7 Kommentare
  1. Ulrike 3. September 2017 um 11:11

    Wieder tolle Tierfotos! Ich mag die beiden Bären am liebsten!
    LG
    Ulrike

    • Thomas Jansen 3. September 2017 um 11:19

      Hi Ulrike,

      die beiden waren auch richtig aktiv. Bei meinen letzten Besuchen lagen die nur faul in der Sonne.

      LG Thomas

  2. Hans 3. September 2017 um 13:25

    Will ich gerne bestätigen. Schöne Bilder. Die Affen haben es mir besonders angetan. Ich könnte mühelos ein paar Stunden da sitzen und sie beobachten.
    LG Hans

    • Thomas Jansen 3. September 2017 um 14:38

      Hallo Hans,

      das ist so, deswegen habe ich den restlichen Zoo nicht mehr geschafft. Ich habe so lange bei den Affen gestanden, dass mein Plan dahin geschmolzen ist.

      LG Thomas

  3. Monika 3. September 2017 um 20:25

    Mir gefällt der Badetag der Tiger besonders gut.
    Lg

  4. Andrea 5. Februar 2018 um 10:19

    Hallo zusammen,
    schöne Fotos. Hab ich das richtig verstanden, dass sich in regelmäßigen Abständen Fotografen zusammen tun, um im Zoo zu fotografieren? Wie muss sich mir das denn vorstellen? Ist das ein Workshop für den ich entsprechend zahlen muss, oder ist das wirklich privat organisiert? Das hört sich total interessant an und ggf, würde ich mich da gerne das ein oder andere Mal anschließen.

    Viele Grüße,
    Andrea

    • Thomas Jansen 5. Februar 2018 um 14:51

      Hallo Andrea,

      nein das kostet nichts und ist auch kein Workshop. Das ist einfach eine Gruppe von Leuten, die sich aus einer Facebook-Gruppe zum Thema Zoo-Fotografie kennen. Dort werden Termine bekannt gegeben oder sich auch mal spontan in einem Zoo verabredet. Schau mal in die Gruppe rein, ist sehr angenehm dort: https://www.facebook.com/groups/ZOOundGEHEGE/

      LG Thomas

Comments are closed.