Grüne Mamba Terrazoo Rheinberg

Fotobericht: Terrazoo Rheinberg im Februar 2018

Veröffentlicht: 25. Februar 2018

Autor: Herr Tommi

Kalt, es ist einfach zu kalt. Ok, im Winter nicht ungewöhnlich aber mögen muss man es ja trotzdem nicht. Also hat es uns für 2 Stunden in warme Temperaturen gezogen, in den wunderbaren Terra Zoo Rheinberg​. Da waren wir dieses Jahr noch nicht, das war ja kein Zustand. Natürlich haben wir auch wieder tolle Fotos mitgebracht.

Die Idee sich im Terrazoo aufzuwärmen und dabei tolle Tiere zu schauen, die hatten wir nicht exklusiv. Bei unserer Ankunft mussten wir erstmal einen freien Parkplatz suchen. Allerdings war es dann im Terrazoo nicht so voll, wie wir befürchtet haben. Selbst in dem recht kleinen Zoo verteilen sich die Menschen, einige haben bei dem kalten aber sonnigen Wetter auch den Außenbereich und natürlich den Spielplatz genutzt. Also, kein Grund da am Wochenende nicht hin zu fahren. Besonders für Familien mit Kindern ist der Terrazoo immer ein tolles Ausflugsziel.

Was macht ihr da eigentlich mit einer Jahreskarte? Schaut ihr euch immer alle Tiere an? Diese Fragen bekommen wir gelegentlich zu hören.

Seitdem wir die Jahreskarte bzw. Melanie ihre Freikarte durch die Patenschaft vom Chamäleon Bruno hat, fahren wir regelmäßig nach Rheinberg. Dabei machen wir immer einen Streifzug durch den Terrazoo, schauen nach neuen Tieren und wie es den alten Stammbewohnern geht. Allerdings fotografieren wir nicht mehr alles bei so einem Besuch.

Beim Fotografieren konzentrieren wir uns auf neue Tiere oder Terrarien, wo sich gerade schöne Motive anbieten.

So lag bei unserem aktuellen Besuch eine Grüne Mamba in wunderbarer Pose für Fotos bereit, bei den Königskobras war Leben in der Bude. Das sind die Motive, die wir dann fotografieren.

Fotografisch waren wir mit kleinem Gerät unterwegs. Bei diesem Besuch hat uns nur die Bridgekamera von Panasonic (FZ-1000) begleitet. Die ist für einen Besuch im Terrazoo eigentlich perfekt geeignet. Viel Zoom, Makrofunktion und bis ISO 800 auch rauscharm.

So, nun aber genug erzählt – hier kommen die Fotos des Besuchs:

Fotos aus dem Terrazoo Rheinberg aus dem Februar 2018

Grüne Mamba

Grüne Mamba

Grüne Mamba Terrazoo Rheinberg

Grüne Mamba Terrazoo Rheinberg

Australischer Bartagame

Australischer Bartagame

Australischer Bartagame

Australischer Bartagame

Nordamerikanische Kupferotter

Nordamerikanische Kupferotter

Smaragdwaran

Smaragdwaran

Rote Chile Vogelspinne

Rote Chile Vogelspinne

Bullennatter

Bullennatter

Bullennatter Terrazoo

Bullennatter Terrazoo

Königskobra

Königskobra

Königskobra

Königskobra

Königskobra

Königskobra

Königskobras

Königskobra

Wir hoffen, dieser kleine Bilderbericht aus dem Terrazoo Rheinberg gefällt Euch ein wenig. Welches ihr Eurer Lieblingsfoto? Schreibt uns das einfach einen Kommentar, das würde uns sehr freuen.

Inhalt

Wer schreibt hier?

Melanie und Thomas vom Reisen-Fotografie-Blog

Frau Melli und Herr Tommi, zwei Reisende und Fotografierende aus dem Ruhrgebiet.

Mehr über uns.

Fotoschule

Fotoschule Reisen-Fotografie Blog

Schau Dir gerne unsere kostenlose und umfangreiche Fotoschule an.

Neue Beiträge

Fotokurs Zoofotografie

Fotokurs Zoofotografie

Unser Fotokurs für schönere Zoofotos. Kostenlos, ohne Newsletter oder anderem Gedöns. Einfach los lesen und schönere Fotos machen.

Reisen

Fotomonatg 20 Boston

Reiseberichte, Reisetipps und vieles mehr findet Ihr auf unserer Reisen-Seite.

Vielen Dank für Deinen Besuch

Wir freuen uns riesig über Kommentare unter dem Beitrag oder über das hemmungslose Teilen auf den Social Medias.

Schau auch mal in die anderen Themenbereiche auf dem Blog:

ReisenUSA-Reisen • Ruhrgebiet & NRWFotografie • Zoo&TiereFlugzeugfotografieGequatsche

6 Kommentare
  1. Sylvi 3. März 2018 um 11:13

    Hallo Thomas,

    wirklich mal wieder toll gelungene Fotos. Am besten gefällt mir das erste Foto von der grünen Mamba, aber auch die Bilder von der Bullennatter und Kobra mit der züngelnden Zungen gefallen mir supergut – man hört förmlich, wie sie zischen. :-)

    Lieben Gruß
    Sylvi

    • Thomas Jansen 4. März 2018 um 14:03

      Hi Slyvi,

      die grünen Mambas sind in Rheinberg schon alleine immer einen Besuch wert. Oft hängen aber alle drei oben an den Lampen. Dann kann man ein vernünftiges Foto komplett vergessen.

      LG Thomas

  2. Wolfgang Biller 8. März 2018 um 20:06

    Hallo Thomas,

    ich bin auf der Suche nach Informationen über Tierfotografie auf Eurer Webseite gelandet und bin begeistert. Auch bei Flickr habe ich Dich gefunden und das „lachende“Affenfoto favorisiert.

    Mir gefallen alle Bilder sehr gut, und ich weis, dass ich noch sehr – auch mit Hilfe Eurer Tipps und Ratschläge – viel lernen muss. Aber es ist ja Hobby.

    Viele Grüße aus Duisburg

    Wolfgang

    • Thomas Jansen 8. März 2018 um 23:09

      Hi Wolfgang,

      oh, vielen lieben Dank für den netten Kommentar. Dann mal fleissig üben und schöne Fotos machen. Vielleicht läuft man sich in Duisburg mal über den Weg.

      LG Thomas

  3. Bernhard 9. März 2018 um 16:28

    Tolle Fotos! Sollte ich auch mal hin.

    • Thomas Jansen 9. März 2018 um 22:59

      Hi Bernhard,

      unbedingt mal mavhen, das lohnt sich.

      LG Thomas

Comments are closed.