2018-06-30-rheine-10

Fotobericht: Naturzoo Rheine im Juni 2018

Veröffentlicht: 01. September 2018

Autor: Herr Tommi

Inhalt

Auch dem Naturzoo Rheine haben wir im Juni noch einen sommerlichen Besuch abgestattet. Und auch hier sind wir noch die Fotos von diesem Tag in dem tollen, kleinen Zoo schuldig. Diese möchten wir Euch nun endlich auch zeigen.

An diesem Tag hatten wir auch die Gelegenheit, das Canon 100-400 USM L II zu testen. Danke nochmal an Jens für das Vertrauen uns die Linse an dem Tag testen zu lassen. Sowas ist ja nicht selbstverständlich. Am Ende des Tages und nach der Sichtung der Fotos war aber klar, diese Linse müssen wir haben. Als tragbare Alternative zum Sigma 150-600, mit der man ohne Stativ arbeiten kann und trotzdem einen sehr ansprechenden Brennweitenbereich abdeckt. Und auf der Sony Alpha 6300 montiert, kommt man auch mit der Canon-Linse auf 150-600 mm Brennweite.

Infos zur eingesetzten Fotoausrüstung

Die Fotos an diesem Tag sind mit der folgenden Ausrüstung fotografiert worden:

  • Kamera: Sony Alpha 7 II
  • Objektiv: Canon 100-400 L USM Version 2

Fotos aus dem Naturzoo Rheine

2018-06-30-rheine-1

2018-06-30-rheine-2

2018-06-30-rheine-3

2018-06-30-rheine-4

2018-06-30-rheine-5

2018-06-30-rheine-6

2018-06-30-rheine-7

2018-06-30-rheine-8

2018-06-30-rheine-9

2018-06-30-rheine-10

2018-06-30-rheine-11

2018-06-30-rheine-12

2018-06-30-rheine-13

2018-06-30-rheine-14

2018-06-30-rheine-15

2018-06-30-rheine-16

2018-06-30-rheine-17

2018-06-30-rheine-18

2018-06-30-rheine-19

Wir hoffen, die Fotos haben Euch ein wenig gefallen und freuen uns auf Eure Kommentare.

Inhalt

Wer schreibt hier?

Melanie und Thomas vom Reisen-Fotografie-Blog

Frau Melli und Herr Tommi, zwei Reisende und Fotografierende aus dem Ruhrgebiet.

Mehr über uns.

Fotoschule

Fotoschule Reisen-Fotografie Blog

Schau Dir gerne unsere kostenlose und umfangreiche Fotoschule an.

Neue Beiträge

Fotokurs Zoofotografie

Fotokurs Zoofotografie

Unser Fotokurs für schönere Zoofotos. Kostenlos, ohne Newsletter oder anderem Gedöns. Einfach los lesen und schönere Fotos machen.

Reisen

Fotomonatg 20 Boston

Reiseberichte, Reisetipps und vieles mehr findet Ihr auf unserer Reisen-Seite.

Vielen Dank für Deinen Besuch

Wir freuen uns riesig über Kommentare unter dem Beitrag oder über das hemmungslose Teilen auf den Social Medias.

Schau auch mal in die anderen Themenbereiche auf dem Blog:

ReisenUSA-Reisen • Ruhrgebiet & NRWFotografie • Zoo&TiereFlugzeugfotografieGequatsche

4 Kommentare
  1. Christina 7. September 2018 um 12:09

    Wow! So schöne Aufnahmen. Besonders die Affen sind richtig gut, die Blicke – als sei man selbst im Augenkontakt.

    • Thomas Jansen 7. September 2018 um 22:30

      Die waren ja auch nah dran, ohne Zaun oder Graben dazwischen – da gelingen dann solche schönen Aufnahmen.

      LG Thomas

  2. Boris Raczynski 9. Oktober 2018 um 14:55

    Hallo Ihr Lieben,

    das sind unglaublich tolle Bilder. Darf ich fragen, ob wir das eine oder andere bei uns verwenden dürfen? Selbstverständlich unter Angabe von Namen und Quelle.

    Weiter so!

    LG Boris

    • Thomas Jansen 9. Oktober 2018 um 16:56

      Hallo Boris,

      die Preise für die Nutzung unserer Bilder können bei uns angefragt werden. Zoofotos werden aber generell nicht verkauft, da wir keine Lizenz für eine gewerbliche Nutzung von den Zoos haben. Wir dürfen die hier nur auf dem Blog zeigen, mehr nicht.

      BTW: Für Links zu Unternehmensseiten, in den Kommentaren, können die Preise direkt mit angefragt werden.

      LG Thomas

Comments are closed.