Gardasee – auch bei schlechtem Wetter ein Fotomotiv
2012 waren wir für eine Woche am Gardasee. Leider hatten wir die ganzen Tage schlechtes Wetter, mit Wind und Regen. Da wir vorher ein 24 Stunden Rennen in Italien gefahren sind, und ich selber gesundheitlich ein wenig angeschlagen war, haben wir die Tage mehr oder weniger im schönen Hotel verbracht und die Spa-Angebote genutzt.
Es sind aber trotzdem einige nette Fotos entstanden. Der Gardasee mit seiner Bergkulisse im Norden ist auch bei schlechtem Wetter ein lohnendes Motiv.
Die beiden folgenden Bilder sind dann auch, passen zur Faulenzwoche, vom Balkon unseres Zimmers in Limone Sur Garda entstanden.
Hier also einmal der Blick Richtung Norden:
Und der Blick in Richtung Süden:
Beide Bilder sind aus Belichtungsreihen von je 3 Bildern erstellt worden. Die Blendeneinstellung bei der Aufnahme variierte dabei im Bereich -1/0/+1. Die Bearbeitung erfolge dann in Photmatix Pro, Camera RAW und Photoshop.
Wer schreibt hier?
Herr Tommi, 68er Jahrgang, aus dem schönen Mülheim an der Ruhr im Ruhrpott. IT-Mensch und Computer-Versteher, der gerne anderen Menschen aus der IT-Patsche hilft. Zusammen mit Frau Melli gerne auf Reisen in die weite Welt oder auf Fototour im schönen Ruhrpott anzutreffen. Bloggt seit 2009 mit großer Leidenschaft als Hobby auf dieser Seite. Dabei gibt es fast kein Thema, welches nicht angesprochen wird.