Winkerkrabben Weibchen

Fotobericht: Burgers Zoo im Februar 2018

Veröffentlicht: 18. Februar 2018

Autor: Herr Tommi

Inhalt

Es wurde Zeit für den nächsten Zoobesuch in 2018, das Wetter war am Wochenende einfach zu schön um zu Hause zu bleiben. Unsere Wahl fiel dabei auf den Burgers Zoo  in Arnheim. Da es immer noch recht kalt ist, haben uns die riesigen Tierhäuser in Arnheim gereizt.

Naja, praktisch war das ja schon. Aber mit den Winterjacken durch den Regenwald zu laufen, ist auch irgendwie doof. *puuuh* In den Außengehegen waren viele Tiere nicht zu sehen, weil es einfach zu kalt war. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt wollen halt viele Tiere nicht nach draußen.

Trotzdem war es ein sehr schöner Ausflug. Im Zoo haben wir Insa, Frauke und Jürgen, 3 Mitglieder der Zoofotografie-Facebook-Gruppe getroffen. Später lief uns noch Reiseblogger-Kollegin Tanja von Takly on Tour mitsamt Mann und kleiner süßer Tochter über den Weg. So hatten wir viele nette Unterhaltungen und Ruckzuck waren wieder 5 Stunden rum.

Natürlich haben wir auch wieder ein paar Fotos mitgebracht, die wir Euch heute zeigen möchten. Viel Spaß beim anschauen.

Fotos aus dem Themenbereich Bush

Capybara mit Nachwuchs

Capybara Nachwuchs

Fotos aus dem Themenbereich Ocean

Fische im Ocean

Fotos aus dem Themenbereich Desert

Kaninchen-Eule

Kalifornisches Dickhornschaf

Fotos aus dem Außenbereich

Malaienbär

Sumatratiger

Sumatratiger im Burgers Zoo

Große Katze im Burgers Zoo

Gold Schakal

Elefant

Fotos aus der Mangrove

Auf den Besuch in der Mangrove haben wir uns am meisten gefreut. Und hierbei ganz besonders auf die Winkerkrabben. Diese waren bei unserem letzten Besuch im Herbst noch sehr klein. Und, bei diesem Besuch wurde der Wunsch nach (viel) mehr Brennweite geweckt, um diese kleinen Krabben fotografieren zu können. Inzwischen haben wir das Sigma 150-600 – Objektiv und wir sagen mal: Mission erfüllt.

Winkerkrabben

Winkerkrabben in Arnheim

Winkerkrabben Männchen

Winkerkrabben Weibchen

Winkerkrabbe beim Winken

Winkerkrabbe beim Winken des Männchens ignorieren

Natürlich gibt es in der Mangrovenhalle noch mehr Tiere zu sehen. Zum Beispiel Schildkröten und unzählige Schmetterlinge.

Schildkröte

Schmetterling

Schmetterling im Burgers Zoo

Das war unser kleiner Bilderbericht aus dem Burgers Zoo in Arnheim. Wir hoffen wie immer, dass Euch das ein oder andere Foto gefällt. Über Kommentare würden wir uns sehr freuen.

Inhalt

Wer schreibt hier?

Melanie und Thomas vom Reisen-Fotografie-Blog

Frau Melli und Herr Tommi, zwei Reisende und Fotografierende aus dem Ruhrgebiet.

Mehr über uns.

Fotoschule

Fotoschule Reisen-Fotografie Blog

Schau Dir gerne unsere kostenlose und umfangreiche Fotoschule an.

Neue Beiträge

Fotokurs Zoofotografie

Fotokurs Zoofotografie

Unser Fotokurs für schönere Zoofotos. Kostenlos, ohne Newsletter oder anderem Gedöns. Einfach los lesen und schönere Fotos machen.

Reisen

Fotomonatg 20 Boston

Reiseberichte, Reisetipps und vieles mehr findet Ihr auf unserer Reisen-Seite.

Vielen Dank für Deinen Besuch

Wir freuen uns riesig über Kommentare unter dem Beitrag oder über das hemmungslose Teilen auf den Social Medias.

Schau auch mal in die anderen Themenbereiche auf dem Blog:

ReisenUSA-Reisen • Ruhrgebiet & NRWFotografie • Zoo&TiereFlugzeugfotografieGequatsche

3 Kommentare
  1. THphotography 18. Februar 2018 um 20:34

    Wow, eure Tierfotos sind einfach immer ein absoluter Augenschmaus.
    Danke für den schönen Artikel.
    VG Torsten

  2. Schoenberg 20. Februar 2018 um 14:58

    Die Aufnahmen sind umwerfend schön – aber sicher auch sehr zeitaufwändig. Offensichtlich hat man dort die nötige Ruhe und wird nicht gestört?

    • Thomas Jansen 23. Februar 2018 um 20:41

      Moin,

      naja, ein voller Zoo am Wochenende ist nicht wirklich ein Garant für Ruhe. Aber mit der Zeit lernt man, den Lärm um einen herum auszublenden.

      LG Thomas

Comments are closed.