
Wochen-Tagebuch-Dings KW30/2025
Zwischen Regenpausen, frustrierenden Wetter-Apps und dem Gefühl, dass Updates montags grundsätzlich schiefgehen, blieb der Spaß ein bisschen auf der Strecke – das Rad auch. Immerhin: Spaziergänge, ein bisschen Fitnessstudio-Experiment und belgischer Vorzeige-Asphalt haben die Stimmung gerettet. Fazit: Wenig Rad, viel Wasser, ein Kilo mehr – und die feste Erkenntnis: Der Winter braucht einen Plan B.
KW30/2025
- Meistens gehen Updates auf der Arbeit gut, ab und zu produzieren die aber auch Müll. Und natürlich, an einem Montag, ach – vergesst es. :-)
- Ein Tag mit Regen, ohne Fahrrad – da kann man sich mal ein Mittagsschläfchen gönnen.
- Noch ein Tag mit Regen, neee, da gehe ich dann lieber ein wenig laufen, also spazieren. Nicht, dass Ihr falsche Vorstellungen bekommt.
- Manchen Menschen sollte man das Internet einfach wegnehmen.
- Das mit dem „Jahrhundert-Sommer“, der von einigen Klick-Interessierten Medien angesagt wurde, ist ja wohl ein Fehlalarm.
- So wenig Rad gefahren wie in dieser Woche, bin ich lange nicht.
- Auf dem Rad so nass geworden, wie diese Woche, bin ich lange nicht.
- Am besten gefällt mir die Wetter-App auf dem Handy. Während man da triefend nass draufschaut, sagt sie: „Hier, Sonne, 25°, Du Opfer!“
- Resultat: Am Ende der Woche 1 kg zugenommen. Da muss ich mir für den Winter echt was einfallen lassen.
- Zum Probetraining in einem Fitness-Studio gewesen. Das hat tatsächlich Spaß gemacht. Ergometer, Liegendrad und Laufband ausprobiert.
- Der Radschnellweg 1 wird weitergebaut. In der Werbung würde es wohl heißen „Herr J – Das ist eine Revolution“.
- Apropos Radschnellweg: Am Samstag den F75 in Belgien gefahren – 10 Kilometer feinster Asphalt, am Stück, einfach so gebaut.
- Wenn ich die Wettervorhersagen für kommende Woche sehe, weiß ich, warum ich jetzt schon im Fitness-Studio unterschrieben habe und nicht erst im Herbst.
- Am Ende waren es tatsächlich nur 3 Radfahrten, immerhin knapp über 100 Kilometer in Summe.
Gelesen
- Proxima Dreaming von Brandon Q. Morris
- The Hole von Brandon Q. Morris
Lesenswertes aus dem RSS-Reader:
- Unterwegs auf dem Mosel-Radweg: Von Luxemburg nach Bernkastel-Kues
- Zur Tonlage in manchen deutschen Blogs und Kommentarspalten
- Die Blogger-Community – Zwischen Inspiration, Zusammenhalt und Verantwortung
Bilder der Woche
Kommentarbereich










Interessant wie immer und danke für die nette Verlinkung, Tommi!