Wochen-Tagebuch-Dings KW 51/2025

Wochen-Tagebuch-Dings KW 51/2025

Von Veröffentlicht am: 22.12.202512 Kommentare on Wochen-Tagebuch-Dings KW 51/2025

Erkältung im Haus, ein neues Spiel, ein Barcamp. Zeit für einen Wochenrückblick.

KW 51/2025

  • Auf der Arbeit über die Urlaubsziellinie gekrochen, endlich zwei Wochen frei.
  • Frau Melli krank – Erkältung – und bisher habe ich mich nicht angesteckt. Darf gerne so bleiben.
  • Am Freitag beim BloggerCamp 2025 gewesen, also virtuell. Ein tolles Online-Barcamp mit interessanten Themen und Menschen. Da freue ich mich schon auf die nächste Ausgabe im kommenden Jahr, die dann hoffentlich an einem Wochenende stattfindet. Denn dann werden sicherlich noch mehr Bloggende daran teilnehmen können. Das war aber auch der einzige Kritikpunkt an der Veranstaltung.
  • Samstag kurz im Rhein-Ruhr-Zentrum gewesen, ein Spiel bei Thalia abholen. Sagen wir es so: Ich hatte schon bessere Ideen. Samstag, vor Weihnachten, Rhein-Ruhr-Zentrum. Es war ein kleines bisschen voll dort.
  • Die finale Picnic-Lieferung vor den Feiertagen kam endlich wieder gewohnt vollständig und pünktlich.
  • Mit Rival Cities kam ein neues Brettspiel auf den Tisch. Feines, kleines Spiel für zwei Personen.

Bewegung und Sport

  • Radfahren diese Woche: 0x
  • Ergometer at Home: 3 x 30 Minuten
  • Laufen: 0 Kilometer Abendspaziergang

Gelesen

  • Das Lächeln der Fortuna von Rebecca Gable

Lesenswertes aus dem RSS-Reader:

Bilder der Woche

Rival Cities auf dem Spieltisch

Rival Cities auf dem Spieltisch

Fediverse-Reaktionen

Dem Blog im Fediverse folgen:

Jansens Pott
Jansens Pott

Ein Blog aus dem Ruhrpott

Geknipst – Gedacht – Gequatscht

Hier gibbet Bilderkes und belangloses Gequatsche – wer dat nicht mag, auf seiner Wanderung durch dat Netz, darf gerne weiterbummeln gehn. Iss ja Sache vom Geschmack.

A blog from the Ruhr area. Here you'll find pictures and writing, often trivial, but personal. If that's not your thing, just move on.

#blog #bloggen #brettspiele #reisen #fotografie #ruhrgebiet #radfahren #fediblog

1.122 Beiträge
106 Folgende

Kommentarbereich

Zum Kommentieren müssen hier keine Angaben gemacht. Name, E-Mail-Adresse und Webseite sind optional und können eingegeben werden. Diese Daten werden dann natürlich auf dem Webserver gespeichert. Wenn Du über neue Kommentare informiert werden möchtest, musst Du natürlich eine E-Mail-Adresse angeben. Was genau mit den Daten geschieht, ist in meiner Datenschutzerklärung beschrieben. Beim Klick auf Absenden bestätigst Du die Speicherung Deiner Daten.

  1. John 22/12/2025 um 9:58 - Antwort

    Gute Besserung an Frau Melli

  2. Norbert 22/12/2025 um 11:30 - Antwort

    Ich wünsch dir einen schönen Urlaub. Möge Melli bald wieder gesund sein und du verschont bleiben!

  3. Saphirija 22/12/2025 um 12:23 - Antwort

    Wünsche einen schönen Urlaub und schnelle Genesung an deine Frau.

    Bei dem BloggerCamp konnte ich leider nicht dabei sein. Musste an dem Tag noch arbeiten… Hoffentlich ist der nächste Termin arbeitnehmerfreundlicher.

  4. Sari 22/12/2025 um 17:54 - Antwort

    Juchu, endlich frei. Und ich drücke die Daumen, dass du dich auch weiterhin nicht ansteckst und Gesundheit bei euch einkehrt.

    • Herr Tommi 22/12/2025 um 17:58 - Antwort

      Ich klopfe mal auf Holz. Bisher immer noch nichts und bei Frau Melli geht es aufwärts.

  5. Britta Langhoff 23/12/2025 um 13:13 - Antwort

    Gute Besserung, schönen Urlaub und Glückauf für die letzten Tage des Jahres.
    Britta

    • Herr Tommi 23/12/2025 um 18:19 - Antwort

      Danke, Frau Melli geht es heute vieeel besser. Dir auch einen schönen, ruhigen Jahresausklang.