Wochen-Tagebuch-Dings KW 48/2025

Wochen-Tagebuch-Dings KW 48/2025

Von Veröffentlicht am: 30.11.20254 Kommentare on Wochen-Tagebuch-Dings KW 48/2025

Wieder eine Woche rum, Zeit für einen Rückblick.

KW 48/2025

  • Begonnen, das neue Awareness-Training auf der Arbeit in Betrieb zu nehmen
  • An einem Mittag, leckeres Buffet im Büro. Danke an den Kollegen und eine tolle Zeit in der Rente.
  • Frau Melli hat die Weihnachtsdekoration in der Wohnung verteilt.
  • Dieses nasskalte Wetter – es nervt hart.
  • Zwei neue Verdampfer bekommen, in die meine geliebten GTX-Coils hereinpassen, die ich aber trotzdem auf normale Akkuträger schrauben kann. Feine Sache.
  • Apropos Dampfen: Das erste Liquid mit 0 mg Nikotin angemixt.
  • Einiges hier am Blog verändert. Logo, Design, Kurzmeldungen usw.
  • Eigentlich wollten wir Samstag zur Mülheimer Schiffsweihnacht – ein kleiner Weihnachtsmarkt am Wasserbahnhof. Aber da war es, sagen wir mal, voll. Also auf nach Duisburg, der Weihnachtsmarkt ist über die Fußgängerzone, da verlaufen sich die Massen. Einfach eine Bratwurst oder was anderes, Leckeres essen. Tja, kaum angekommen in Duisburg, fing es an zu regnen. Also ab zur Lieblings-Pommes-Bude, dann nach Hause und zocken.
  • Die KI-Diskussionen in Bloggershausen (oder in Kleinbloggershofen, wie Henning es nun genannt hat) reißen nicht ab. Die Popcorn-Industrie sagt Dankeschön. Der Umsatz ist gesichert. Trotzdem finde ich es beruhigend, diesen Diskussionen zu folgen oder auch mal daran teilzunehmen. Denn es zeigt, uns geht es noch sehr gut, wenn wir Energie dafür aufbringen können, uns über die KI-Nutzung von anderen Gedanken zu machen.
  • Gespielt wurde auch. Zu zweit haben wir unser kleines Duell mit Arten Garten beendet. Am Spieletag mit unseren Freunden kam Dune Imperium auf den Tisch und es war ein Fest. Wieder ein Spiel, welches zu viert erst so richtig zur Hochform aufläuft.

Bewegung und Sport

  • Radfahren diese Woche: 0x
  • Ergometer at Home: 2 x 30 Minuten
  • Fitness-Studio: 0x
  • Laufen: 0 Kilometer Abendspaziergang

Gelesen

  • Drachenbanner von Rebecca Gable

Lesenswertes aus dem RSS-Reader:

Bilder der Woche

Dune Imperium auf dem Spieltisch

Dune Imperium auf dem Spieltisch

Dune Imperium Spieler-Charakter

Dune Imperium Spieler-Charakter

Schlagwörter: , , Zuletzt geändert: 30.11.2025

Kommentarbereich

Zum Kommentieren müssen hier keine Angaben gemacht. Name, E-Mail-Adresse und Webseite sind optional und können eingegeben werden. Diese Daten werden dann natürlich auf dem Webserver gespeichert. Wenn Du über neue Kommentare informiert werden möchtest, musst Du natürlich eine E-Mail-Adresse angeben. Was genau mit den Daten geschieht, ist in meiner Datenschutzerklärung beschrieben. Beim Klick auf Absenden bestätigst Du die Speicherung Deiner Daten.

4 Kommentare

  1. Piehnat 01/12/2025 um 7:25 - Antwort

    Von den KI-Diskussionen halte ich mich fern, wäre nur ehrlich, würden all die Leute, die da permanent negative Vibes verteilen, ihre „Mein Blog meine Regeln“ oder „Jeder darf alles was Spaß macht“ Statements in ihren Blogs löschen. Mir ist diese Doppelmoral zu doof, wenn ich Diskussionen auf dem Niveau will, kann ich mich auch auf Twitter anmelden. Um mit was positivem hier rauszugehen, das neue Design, besonders die Abtrennung der Kurzgedanken, vor allem optisch, mag ich sehr. Ich wünsche Euch von Herzen eine schöne und wenigstens etwas besinnliche Vorweihnachtszeit.

  2. Norbert 01/12/2025 um 11:14 - Antwort

    Blog sieht gut aus – aufgeräumter. 👍

  3. Erik Krämer 02/12/2025 um 14:28

    @blog Ich möchte nicht wissen, wie wenig bei Mastodon los wäre, wenn es die Blogger nicht gäbe 🤔

  4. Sari 05/12/2025 um 11:52 - Antwort

    Der Blog gefällt mir auch sehr gut, es wirkt tatsächlich etwas stimmiger als vorher und dabei fand ich es vorher schon so :)

Neuveröffentlichungen

Likes

Schreibe einen Kommentar

Um auf Deiner eigenen Website zu antworten, gebe die URL Deiner Antwort ein. Diese sollte einen Link zur Permalink-URL dieses Beitrags enthalten.