Wochen-Tagebuch-Dings KW 48/2025
Wieder eine Woche rum, Zeit für einen Rückblick.
KW 48/2025
- Begonnen, das neue Awareness-Training auf der Arbeit in Betrieb zu nehmen
- An einem Mittag, leckeres Buffet im Büro. Danke an den Kollegen und eine tolle Zeit in der Rente.
- Frau Melli hat die Weihnachtsdekoration in der Wohnung verteilt.
- Dieses nasskalte Wetter – es nervt hart.
- Zwei neue Verdampfer bekommen, in die meine geliebten GTX-Coils hereinpassen, die ich aber trotzdem auf normale Akkuträger schrauben kann. Feine Sache.
- Apropos Dampfen: Das erste Liquid mit 0 mg Nikotin angemixt.
- Einiges hier am Blog verändert. Logo, Design, Kurzmeldungen usw.
- Eigentlich wollten wir Samstag zur Mülheimer Schiffsweihnacht – ein kleiner Weihnachtsmarkt am Wasserbahnhof. Aber da war es, sagen wir mal, voll. Also auf nach Duisburg, der Weihnachtsmarkt ist über die Fußgängerzone, da verlaufen sich die Massen. Einfach eine Bratwurst oder was anderes, Leckeres essen. Tja, kaum angekommen in Duisburg, fing es an zu regnen. Also ab zur Lieblings-Pommes-Bude, dann nach Hause und zocken.
- Die KI-Diskussionen in Bloggershausen (oder in Kleinbloggershofen, wie Henning es nun genannt hat) reißen nicht ab. Die Popcorn-Industrie sagt Dankeschön. Der Umsatz ist gesichert. Trotzdem finde ich es beruhigend, diesen Diskussionen zu folgen oder auch mal daran teilzunehmen. Denn es zeigt, uns geht es noch sehr gut, wenn wir Energie dafür aufbringen können, uns über die KI-Nutzung von anderen Gedanken zu machen.
- Gespielt wurde auch. Zu zweit haben wir unser kleines Duell mit Arten Garten beendet. Am Spieletag mit unseren Freunden kam Dune Imperium auf den Tisch und es war ein Fest. Wieder ein Spiel, welches zu viert erst so richtig zur Hochform aufläuft.
Bewegung und Sport
- Radfahren diese Woche: 0x
- Ergometer at Home: 2 x 30 Minuten
- Fitness-Studio: 0x
- Laufen: 0 Kilometer Abendspaziergang
Gelesen
- Drachenbanner von Rebecca Gable
Lesenswertes aus dem RSS-Reader:
- Radwege-Check: Subjektives Sicherheitsempfinden unterschiedlicher Radverkehrsanlagen
- KI und Fotografie: Welche Zukunft hat die Naturfotografie im Zeitalter künstlicher Intelligenz?
