Wochen-Tagebuch-Dings KW 21/2026

Wochen-Tagebuch-Dings KW 21/2026

Von Veröffentlicht am: 24.05.20268 Kommentare on Wochen-Tagebuch-Dings KW 21/2026

Wieder eine Woche rum. Zeit für einen weiteren Wochen-Dings.

KW 21/2026

  • Ein volle Arbeitswoche, mit 5 Tagen – Alter, da muss man sich wieder dran gewöhnen.
  • Und natürlich alle Kollegen in Urlaub, war aber dann nicht so wild, wie befürchtet.
  • Das Wetter wurde deutlich besser. Also nach Feierabend und am Wochenende: Ab aufs Rad.
  • Freitag eine Runde in Dortmund gedreht. Die beiden Bahntrassen waren toll, Phoenix-See ist ganz nett. Aber die Verbindung zwischen den Trassen, im Norden, waren eher so meeh. Großstadt-Radfahren in Deutschland halt.
  • Samstag mit Freunden am Rhein geradelt.
  • Sonntag mit einen Freund eine Runde in den Niederlanden gedreht. Danach noch eine kleine Runde hier durch das Ruhrtal.
  • Nächste Woche nur 2 Tage arbeiten und dann UUURRRLLAAAAUUUUBBB. Yuhu. Der Blog hier macht übrigens jetzt Sommerpause, zumindest bis nach dem Urlaub.

Bewegung und Sport

  • Radfahren diese Woche: 5 Touren: 143 Kilometer
  • Ergometer at Home: 0 x 30 Minuten
  • Laufen: 0 Kilometer Spaziergänge

Radfahren – Jahreswerte

Stand 24. Mai des Jahres:

  • 2026 – Gesamtkilometer (aktuelle KW/Ziel): 921 / 2.500 – 36,84%
  • 2025 – Gesamtkilometer (aktuelle KW/Gesamt): 631 / 2.730
  • 2021 – Gesamtkilometer (aktuelle KW/Gesamt): 1.029 / 3.846 (Rekordjahr)

Gelesen

  • Die fremde Königin von Rebecca Gablé

Lesenswertes aus dem RSS-Reader:

Bilder der Woche

Kanal mit Backsteinviadukt und Uferweg im Grünen
Schlackenbahn-Viadukt Hörde (Hympendahlbrücke)
Radweg unter Eisenbahnbrücke im Grünen
Bahntrassenradweg in Dortmund
Fahrrad am Ufer mit Blick auf Yachthafen
Phoenixsee in Dortmund.
Drei Radfahrer auf ländlichem Weg bei Brücke
Gemeinsame Fahrradtour durch die Natur am Rhein.
Zwei Radfahrer auf ländlichem Feldweg
Spanndende Radwege am Rhein
Roter Radweg neben Güterzug und Bäumen
Dagegen ist so ein Radschnellweg in den Niederlanden langweilig.

Ähnliche Beiträge

Jansens-Pott im Fediverse

Fediverse-Reaktionen

Dem Blog im Fediverse folgen:

Jansens Pott
Jansens Pott

Ein Blog aus dem Ruhrpott

Geknipst – Gedacht – Gequatscht

Hier gibbet Bilderkes und belangloses Gequatsche – wer dat nicht mag, auf seiner Wanderung durch dat Netz, darf gerne weiterbummeln gehn. Iss ja Sache vom Geschmack.

A blog from the Ruhr area. Here you'll find pictures and writing, often trivial, but personal. If that's not your thing, just move on.

#blog #bloggen #brettspiele #reisen #fotografie #ruhrgebiet #radfahren #fediblog #nobridge

1.241 Beiträge
158 Folgende

Kommentare

Zum Kommentieren müssen hier keine Angaben gemacht. Name, E-Mail-Adresse und Webseite sind optional und können eingegeben werden. Diese Daten werden dann natürlich auf dem Webserver gespeichert. Wenn Du über neue Kommentare informiert werden möchtest, musst Du natürlich eine E-Mail-Adresse angeben. Was genau mit den Daten geschieht, ist in meiner Datenschutzerklärung beschrieben. Beim Klick auf Absenden bestätigst Du die Speicherung Deiner Daten.

  1. Lorenzo 24/05/2026 um 18:12 - Antwort

    Sehr schön, Tommi 👍️

  2. Freuwesen 24/05/2026 um 21:08 - Antwort

    Ich ahnte doch, dass du bestimmt auch gleich das neue Plugin ausprobierst. 😅

    Hab einen schönen Urlaub und lass dich in den letzten zwei Tagen nicht zu sehr stressen.

    • Herr Tommi 24/05/2026 um 22:05 - Antwort

      Jo, ich konnte mal wieder nicht die Finger ruhig halten. Läuft aber super.

  3. Sabine 25/05/2026 um 14:18 - Antwort

    Also das erste Foto, dieses Viadukt, wunderschöne Aufnahme!
    Meine Tochter war mit ihrem Mann erst kürzlich in den Niederlanden radeln. Von Venlo über Rotterdam, Den Haag und ans Meer. Die beiden sind total begeistert, das muss wunderschön sein! Toll dass du so nah dran wohnst und immer wieder dort herumradeln kannst!
    Hab einen schönen Urlaub!

    Sabine aus dem Mausloch

    • Herr Tommi 25/05/2026 um 18:48 - Antwort

      Die Niederlande sind ein Paradies für Radfahrer. Stressfreier geht es einfach nicht.

  4. Norbert 26/05/2026 um 12:35 - Antwort

    Na dann wünsch ich schon mal einen wunderschönen Urlaub!

  5. Sari 28/05/2026 um 12:17 - Antwort

    Dann wünsche ich dir mal erholsame Tage!!!