Wochen-Tagebuch-Dings KW 19/2026

Wochen-Tagebuch-Dings KW 19/2026

Von Veröffentlicht am: 10.05.20262 Kommentare on Wochen-Tagebuch-Dings KW 19/2026

Wieder eine Woche rum. Zeit für einen weiteren Wochen-Dings.

KW 19/2026

  • Diese Woche war recht ereignislos. Arbeiten und doofes Wetter.
  • Naja, immerhin: Das Wetter wurde zum Wochenende besser, so reichte es noch für 3 schöne Radtouren.
  • 3x Fußball im TV geschaut. Freiburg: TOP. MSV: Wichtige Punkte liegengelassen, die kamen mit dem Auer Beton nicht klar. Schalke: Verbuchen wir unter Restalkohol bei den Spielern und egal.
  • Neue TK-Anlage für das Büro getestet. Sieht gut aus und wird wohl unsere neue Anlage werden.
  • An meinem Gaming-PC hat sich das Bluetooth-Modul wohl verabschiedet. Naja, einfach einen Bluetooth-Dongle per USB angeschlossen.

Bewegung und Sport

  • Radfahren diese Woche: 3 Touren: 103 Kilometer
  • Ergometer at Home: 0 x 30 Minuten
  • Laufen: 0 Kilometer Spaziergänge

Radfahren – Jahreswerte

Stand 10. Mai des Jahres:

  • 2026 – Gesamtkilometer (aktuelle KW/Ziel): 778 / 2500 – 31,12%
  • 2025 – Gesamtkilometer (aktuelle KW/Gesamt): 482 / 2730
  • 2021 – Gesamtkilometer (aktuelle KW/Gesamt): 772 / 3846 (Rekordjahr)

Gelesen

  • Die fremde Königin von Rebecca Gablé

Lesenswertes aus dem RSS-Reader:

Bilder der Woche

Sonniger Waldweg mit Bäumen und Sträuchern
Ein Bisschen Gravel in den Niederlanden
Garten mit mehreren dekorativen Windmühlen und Hecken
Ein idyllischer Garten mit liebevoll gestalteten Miniatur-Windmühlen.
Schmaler Asphaltweg durch grünen Wald mit Wildblumen
Durch den Wald
Fahrrad am Waldeingang mit Hinweisschildern
Eingang zum Naturgebiet Kampina
Gerader Waldweg mit hohen Bäumen im Frühling
Der Radweg durch den Kampina-Park geht erst geradeaus durch den Wald und dann…
Gerader Radweg neben Sandweg in ländlicher Landschaft
… weiter geradeaus durch die Heide.
Fahrrad am Waldsee unter schattigen Bäumen
Am Ende gab es einen See und auch wieder Kurven.

Neues im Fotofeed

Zum kompletten Fotofeed ->

Ähnliche Beiträge

Jansens-Pott im Fediverse

Fediverse-Reaktionen

Dem Blog im Fediverse folgen:

Jansens Pott
Jansens Pott

Ein Blog aus dem Ruhrpott

Geknipst – Gedacht – Gequatscht

Hier gibbet Bilderkes und belangloses Gequatsche – wer dat nicht mag, auf seiner Wanderung durch dat Netz, darf gerne weiterbummeln gehn. Iss ja Sache vom Geschmack.

A blog from the Ruhr area. Here you'll find pictures and writing, often trivial, but personal. If that's not your thing, just move on.

#blog #bloggen #brettspiele #reisen #fotografie #ruhrgebiet #radfahren #fediblog #nobridge

1.241 Beiträge
158 Folgende

Kommentare

Zum Kommentieren müssen hier keine Angaben gemacht. Name, E-Mail-Adresse und Webseite sind optional und können eingegeben werden. Diese Daten werden dann natürlich auf dem Webserver gespeichert. Wenn Du über neue Kommentare informiert werden möchtest, musst Du natürlich eine E-Mail-Adresse angeben. Was genau mit den Daten geschieht, ist in meiner Datenschutzerklärung beschrieben. Beim Klick auf Absenden bestätigst Du die Speicherung Deiner Daten.

  1. Sari 13/05/2026 um 12:23 - Antwort

    Fußball macht aktuell auch wenig Spaß. Man sieht Ausschreitungen, Eskalationen oder Ergebnisse, die aberkannt werden… ne ne ne…

  2. Lorenzo 15/05/2026 um 21:52 - Antwort

    Das mit dem „Freie Fahrt für freie Bürger — Deutschland im Rückwärtsgang“ und „Sozialverhalten ist out“ stimmt leider.