
The Magnificent – kurz angespielt
In der Rubrik „kurz angespielt“, stellen wir Euch ein paar Spiele aus unserer Sammlung kurz vor. Worum geht es, wie gefällt es uns. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
The Magnificent
Ein viel fröhlicheres Thema bietet The Magnificent. Hier sind wir Direktoren eines Zirkus. In der Rolle bauen wir den Festplatz aus, planen die nächsten Vorstellungen, lassen die Artisten trainieren und reisen durch das Land. Das ganze ist von Würfeln gesteuert, welche durch die Farbe bestimmen, welche Bereiche des Spiels wir nutzen und der Wert bestimmt die Stärke der Aktion. Dummerweise müssen am Ende einer Runde die Würfelaugen der Farbe mit den meisten Punkten auch bezahlt werden. Daher müssen die Würfel mit Bedacht eingesetzt werden. Können diese nicht bezahlt werden, gibt es Abzüge bei den Siegpunkten, welche hier im Spiel als verkaufte Tickets gezählt werden.
Bei dem Spiel ist eine gute Planung das A und O. Welche Artisten stehen überhaupt zur Verfügung? Welche Voraussetzungen benötigen diese auf dem Festplatz und haben wir überhaupt ein freies Zelt für die Aufführung? Die Würfel sind in diesem Spiel ein kleiner Glücksfaktor, welcher aber durch Kristalle beeinflusst werden kann. Mehr Glück benötigt man beim Ziehen der Artistenkarten. Hier kann es passieren, dass die beste Planung in sich zusammenbricht, wenn die Mitspieler einem die Karten wegschnappen.

The Magnificent
Es kommt selten vor, dass unsere Meinung zu einem Spiel so weit auseinandergehen, wie bei Magnificent. Herr Tommi fand das Spiel durchaus ansprechend. Frau Melli dagegen störte der Glücksfaktor durch die Karten. Dazu fand sie das Spiel recht eintönig, weil man immer das Gleiche macht. Daher wird das Spiel uns wieder verlassen. Es macht ja keinen Sinn, wenn es einem von uns beiden keinen Spaß macht. Wenn es woanders aber mal auf den Tisch kommt, sind wir beide nicht abgeneigt, eine Runde mitzuspielen.
Informationen zu The Magnificent

Newsletter
Newsletter bestellen und keinen neuen Beitrag mehr verpassen. Einmal pro Woche informieren wir über neue Beiträge auf dem Blog.
Wer schreibt hier?
Herr Tommi, 68er Jahrgang, aus dem schönen Mülheim an der Ruhr im Ruhrpott. IT-Mensch und Computer-Versteher, der gerne anderen Menschen aus der IT-Patsche hilft. Zusammen mit Frau Melli gerne auf Reisen in die weite Welt oder auf Fototour im schönen Ruhrpott anzutreffen. Bloggt seit 2009 mit großer Leidenschaft als Hobby auf dieser Seite. Dabei gibt es fast kein Thema, welches nicht angesprochen wird.