Smartwatch? Ne, lass mal…
Gerade beim Horst gelesen, dass er nur selten eine Armbanduhr trägt und schon gar keine Smartwatch.
Yep, so ticke ich inzwischen auch. Ich trage seit Jahren keine Armbanduhr mehr. Wofür auch? Bei der Arbeit zeigt mir der Rechner ständig die Uhrzeit an. Unterwegs oder in der Freizeit geben mir mein Smartphone, mein Tablet oder diverse Uhren in der Wohnung die gewünschte Information.
Früher, also in diesem Damals, habe ich sogar mal eine Smartwatch ausprobiert. Das war eine Uhr vom Apfel, erste oder zweite Generation. Ne, das war nicht meins. Schon alleine aus einem ganz simplen Grund: Wer kann das alles auf dem Display lesen? Ich nicht, ich Blindfisch. Gibt es die Teile auch mit 12″-Display? Das Ding wurde nach einem halben Jahr wieder verkauft.
Und die modernen Dinger, mit ihren ganzen Gesundheitscheckfeatures brauche ich schon gar nicht. Ich bin Hypochonder, da reicht es schon der kleinste Trigger um am Rad zu drehen. Da brauche ich nicht auch noch eine Überwachung am Handgelenk, die mir ständig irgendwelche körperlichen Dinge meldet, welche ich selbst nicht mitbekomme.
Egal, ohne Uhr oder Smartwatch spare ich eine Menge Geld.
