Kurzgedanken
Kurze Gedanken, so eine Art Social Media Beiträge – Microblog.
Du willst ins Fediverse, weil Du mal was von Mastodon, Friendica, Pixelfeed oder anderen Diensten gehört hast. Aber Dir fehlt der richtige Einstieg und Du hast viele Fragen zu dem Thema? Dann schau mal bei fediversum.info vorbei. Da wird Dir geholfen. Ein tolles neues Projekt.
Ursprünglicher Inhalt gelöscht.
Ich habe gelernt, wenn man von einer Marginalisierung betroffen ist, dann hält man schön die Klappe. Und dann geht man zusammen ein Bierchen trinken, Alles andere ist jämmerlich. Über verletzte Gefühle schreiben? Ein Unding. Wir sind doch alles harte Kerle. Alte weiße Männer jammern nicht!
Und für die Kommentare anderer, kann man sich auch noch rechtfertigen.
Gibt dann halt nur noch Katzenfotos oder anderes belangloses Zeug. Ist vermutlich auch wieder nicht richtig, aber egal. Ich mache jetzt hier mein Ding.
Frau Melli und ich wünschen Euch schöne Feiertage, eine möglichst ruhige Zeit mit gutem Essen und guter Musik.
Aukläredender Disclaimer: Jo, das Titelbild ist ein KI-Bild. :-)
Einen Termin hatte ich nun doch im Urlaub. Zwei Jahre sind wieder vorbei, Zeit für einen Besuch beim TÜV mit meinem kleinen Fiesta. Hm, nach 7 Jahren und 104.000 Kilometern habe ich vorher schon darüber nachgedacht, ob die etwas finden würden. Vorher noch schnell eine Wäsche abgeholt, von innen und außen, damit der Kleine hübsch aussieht. Und dann das Ergebnis: Alles in Ordnung.
Auf die nächsten, mindestens, zwei weiteren tollen Jahre mit meinem kleinen Fiesta.
Nur die gelb-schwarze Plakette – also wirklich. Musste das sein? Gab es nichts in Blau?
Waschanlage Beim TÜV Hässliche Plakette Nach einem letzten Arbeitstag und einen tollen Bloggercamp heute ist es soweit:
Urlaub!!!elf1!!
Und unser Plan für die folgenden zwei Wochen:
- Faulenzen
- Spielen
- Nichts tun
- Ausschlafen
- Rumhängen
- Spielen
- Lange schlafen
- Überhaupt nichts tun
- Rumgammeln
Also so ungefähr in dieser Reihenfolge, oder auch nicht.
WordPress macht bald irgendwas mit KI, Mozilla/Firefox auch. Ein Aufschrei geht durchs Netz. Ich glaube, ich besorge mir mal Ohrstöpsel für die kommenden Wochen/Monate/Jahre. Ich warte auf die erste Linux-Distribution, die damit um die Ecke kommt. Und nicht wieder falsch verstehen. Man kann das kritisieren, keine Frage. Mich wundert es nur, dass es noch verwundert, wenn Software-Anbieter auf den Hype aufspringen. Und das mit der Heftigkeit, mit der das teilweise passiert. Das werden wir in Zukunft noch oft lesen.
Wir waren männliche, weiße Nerds mit dem arroganten Tonfall, den nur die hinbekommen, die auf dem Schulhof dreizehn Jahre lang die Opfer waren – nur weil sie wussten, wie ein C64 funktioniert; deren Wissen plötzlich gefragt war und die sich jetzt rächten.
Yep, ich erkenne mich in diesem tollen Beitrag wieder. Nicht nur an dieser Stelle, auch an zahlreichen weiteren Stellen.
Also, los, lesen gehen beim hmbl. Und zwar schnell, wenn ich bitten darf!
Es gibt Menschen, die es nicht gut finden, dass Blogger übers Bloggen bloggen. Darüber bloggen sie dann auf ihren Blogs und regen sich über Blogger auf, die übers Bloggen bloggen.
Weiß man da schon Genaueres?
Nein, ich verlinke niemanden, ich will keinen anprangern und das Thema ist für mich damit auch durch.
- Lieber Wanderer durch das weite Internet, welcher sich hier auf den Blog verirrt hat. Ziehe einfach weiter, wenn…
- Du Blogstöckchen oder Blogparaden doof findest
- Du Diskussionen über mehrere Blogs verteilt nicht magst.
- Du KI-Diskussionen öde findest.
- Du Blogbeiträge übers Bloggen für nicht relevant hältst.
- Du mich persönlich für einen Narzissten hältst (Menschen, die mich persönlich kennen, kommen vor Lachen nicht mehr zur Ruhe).
Kleiner Nachtrag: Der Auslöser für diesen Post, besonders für den letzten Punkt, hat mich nun bei Mastodon blockiert, bevor ich nach Feierabend mal darauf eingehen konnte. Nunja, eher schlichte Gemüter neigen zu solchen Aktionen, da macht man nichts. Wenn man so wird, will ich kein puristischer, minimalistischer Altblogger werden. Enttäuschend war, dass andere in der Diskussion darüber hinweggegangen sind. Menschen, bei denen sonst politische Korrektheit ganz weit oben auf der Liste steht. Zeit durch die Follower-Liste zu wischen.





