#Fotomontag – #5 – Sonnenuntergang

Veröffentlicht: 13. Juni 2022

Autor: Thomas Jansen

#Fotomontag – Bild 5

Sonnenuntergang in Los Angeles

Dieses mal gibt es ein Foto, aus den Tiefen unseres Archivs zu sehen. Ein Sonnenuntergang aus Los Angeles, aufgenommen 2012. Wir waren seinerzeit am Griffith Observatorium, um uns den Sonnenuntergang anzuschauen. Dabei hatten wir Glück, es zogen wunderbare Wolkenbänder vom Pazifik aus übers Land. Fotografisch steckten wir damals noch in den Kinderschuhen. Ein Stativ hatten wir nicht dabei, da musste das Geländer herhalten. Immerhin waren wir so pfiffig, eine kleine Belichtungsserie aus drei Aufnahmen zu machen, um daraus später ein HDR zu erstellen. Das Ergebnis haben wir aktuell neu überarbeitet. Dabei haben wir festgestellt, wie viel man noch aus alten RAW-Daten mit modernen Programmen rausholen kann. Ihr könnt Euch, im Rahmen der aktuellen Fotoberabeitungs-Challenge auch selbst an dem Foto austoben.

Technische Infos: Nikon D90 mit dem Sigma 18-250 Reiseobjektiv. Serie aus drei Einzelaufnahmen in Lightroom zu einem HDR zusammengefügt und dann entwickelt.

Fotomontag - Sonnenuntergang in Los Angeles

Vielen Dank für Deinen Besuch

Wir freuen uns riesig über Kommentare unter dem Beitrag oder über das hemmungslose Teilen auf den Social Medias.

Schau auch mal in die anderen Themenbereiche auf dem Blog:

ReisenUSA-Reisen • Ruhrgebiet & NRWE-BikeZoosFotografieTierfotografieFlugzeugfotografieSpieleckeGequatsche

Mehr Beiträge aus der Kategorie Fotomontag

  • #Fotomontag – #8 – Yellowstone
    Kategorien: FotomontagVeröffentlicht am: 04. Juli 2022
  • #Fotomontag – #7 – Korfu Altstadt
    Kategorien: FotomontagVeröffentlicht am: 27. Juni 2022
  • #Fotomontag – #6 – Grashüpfer
    Kategorien: FotomontagVeröffentlicht am: 20. Juni 2022
  • #Fotomontag – #4 – Elefanten-Matriarchin
    Kategorien: FotomontagVeröffentlicht am: 06. Juni 2022

Schreibe einen Kommentar