Ein Zoobesuch in Rheine
Es war mal wieder Zeit für einen Zoobesuch, mit großer Kamera. Das habe ich lange nicht gemacht. Heute haben wir uns dazu früh auf den Weg gemacht, Richtung Rheine. Denn auch in diesem schönen, kleinen Zoo waren wir lange nicht.
Dabei ist Rheine gerade im Frühjahr und Sommer immer einen Besuch wert. Dabei sollte man aber nicht nur die Tiere in den Gehegen im Auge behalten, sondern den Blick mal nach oben lenken. Vermutlich macht das aber eh jeder, wegen dem Geklapper aus den Bäumen. In Rheine gastieren jeden Sommer rund 100 wilde Storchenpaare und sehr viele davon auf dem Gelände des Zoos. In manchen Bäumen findet man 5-8 Nester – und es gibt viele Bäume dort.
Aber neben den Storchfotos haben wir noch ein paar weitere Fotos mitgebracht. Viel Spaß beim Anschauen.
Hoffentlich gefallen die Fotos ein wenig. Über Kommentare freue ich mich, wie immer.
Herr Tommi
Herr Tommi, 68er Jahrgang, aus dem schönen Mülheim an der Ruhr im Ruhrpott. IT-Mensch und Computer-Versteher. Zusammen mit Frau Melli gerne auf Reisen in die weite Welt, auf dem Rad, am Spieltisch oder auf Fototour im schönen Ruhrpott anzutreffen. Bloggt seit 2007 mit großer Leidenschaft als Hobby.
Kommentarbereich
Ein Zoobesuch steht noch auf meiner Liste. Deine Bilder sind eindrucksvoll und machen Lust die eigene Kamera abzustauben. 📸
Frohe Oster
Frank
Danke Frank und Dir auch wunderbare Ostertage.
Schöne Aufnahmen, gefallen mir!
Auf einen Zoobesuch könnte ich auch mal wieder. Im Naturzoo Rheine waren wir auch noch nicht. Wäre eine 2,5-stündige Fahrt. Gib es an der Ems schöne Plätzchen zum Knipsen, z.B. an der Schleuse? Falls du die Ecke kennst?
Kann ich Dir tatsächlich nichts zu sagen. Ich kenne da nur den Zoo.
Total schöne Fotos! Und ich wünsche auch angenehme Ostertage 🐰
Danke und Dir auch schöne Feiertage.
Tolle Fotos! :-) Wir waren letztes Jahr um diese Zeit in Rheine im Zoo. Wir mögen den auch. Wir wünschen Euch schöne Ostern!
Liebe Grüße von Kerstin und Klaus
Euch auch schöne Feiertage.
Wie schön. Die „große Kamera“ macht sich da doch bezahlt. :-)
Schöne Ostern.
Auf jeden Fall. Bei der Tierfotografie möchte ich auf die nicht verzichten. Ich sage nur Brennweite, da kann das Smartphone einfach nicht mithalten.
Angesichts der Sensorgröße kann ohnehin kein Smartphone mithalten. ;-)
Joa, das stimmt schon. Aber zum Beispiel bei unseren Bootsurlauben – da schleppe ich die Canon nicht mehr mit. Für diese Fotos reicht mir das Wischtelefon vollkommen aus.
Gar keine Frage. Moderne Handy machen schon gute Bilder.
Stimmt schon, die Canon mit Objektiv ist schon unpraktisch. Oft ist ein Handy angenehmer. Ich nutze selber auch oft das Wischtelefon. :-)
Wenn ich unterwegs bin, habe ich am liebsten mein 100-400 Tele dabei. Es ist zwar etwas schwerer als mein iPhone, aber die Ergebnisse stellen mich doch mehr zufrieden. Zumal, wenn sich ein Makro-Motiv anbietet.
Hach, das ist auch meine liebste Linse, gerade für Tierfotos. Makros gehen damit auch (besonders bei Tieren, wo man nicht nah ran möchte (Wespen)). Für alle anderen kleinen Dinge habe ich noch das Sigma 90mm Makro im Rucksack.
Ich habe das 105er Makro, auch von Sigma. Letztes Jahr habe ich damit fliegende Libellen fotografiert. Dabei ist der Fokus bei diesem Objektiv ja nicht gerade schnell.
Also die Bilder vom Kronenkanich, Goldschakal und Katta stechen wirklich raus- obwohl alle Fotos gut sind. Ich habe schon oft mit dem Gedanken gespielt mir ne Digitale Spiegelreflex zuzulegen, aber da ich früher beim Fotografieren mit Film eher eine Niete war, habe ich es bis jetzt gelassen. Dieses mal bin ich neidisch auf Dein Können…
Och nöö, nicht übertreiben. Es ist einfach nur viel Übung. Wobei ich mir gestern, nach fast einem Jahr Pause, zum Start vorkam wie ein Anfänger. :-) (Wo war nochmal welche Einstellung an der Kamera…)
Tolle Fotos Tommi….hab es inzwischen sehr bereut, dass ich damals mein ganzes Kameragerödel verkauft hatte. Aber manchmal gibt es eben Zeiten, da zählt jeder Cent. Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, wieder einzusteigen. Schauen wir mal…
Jo, ist schon ein teures Hobby, unsere Fotografie.
Kann ich dem Tommi nur bestätigen. :-)
In Rheine? IN RHEINE?
https://www.youtube.com/watch?v=kDQy8Ai4x70
(Sorry, ich kann einfach nicht anders!)
PS: Schöne Fotos!
Den kannte ich bisher nicht, sehr genial. :-)