Brettspiele im August – Unser Spielemonat im Überblick

Veröffentlicht: 01. September 2022

Autor: Herr Tommi

Im August haben wir richtig viel gespielt. Erst in der gemeinsamen Isolation, dann an den Wochenenden, weil es uns zu heiß war, um draußen großartig was zu unternehmen und am Ende, um unseren neuen Spieltisch einzuweihen. So sind wir am Ende auf unerwartete 24 Partien gekommen und Melli hat unseren internen Wettkampf im August gewonnen.

Spiele Neuzugänge im August

Man mag es kaum glauben. Aber der August war der erste Monat, seit über einem Jahr, in dem wir kein neues Spiel gekauft haben. Aktuell ist keines der Spiele von unserer Wunschliste lieferbar. Bei einigen warten wir auf eine neue Auflage, die sind im Moment einfach ausverkauft. Andere Spiele werden erst zur Spielemesse in Essen veröffentlicht. Dort werden wir dann zuschlagen, die Tickets für die Messe sind gekauft.

Trotzdem haben wir ein klein wenig in das Hobby investiert, und uns einen neuen Spieltisch gekauft. Dieser steht seit einer Woche hier im Wohnzimmer und war zusätzlich Motivation dafür, diesen Monat relativ viel zu spielen.

Unsere Spiele des Monats August

Anfang des Monats hatten wir Corona im Haus, da hatten wir Zeit zum Spielen. Dann ist unser England-Urlaub ausgefallen, wir hatten Zeit zum Spielen. An den Wochenenden war es oft sehr heiß, sodass wir tagsüber nicht viel unternommen haben, also Zeit zum Spielen. Dann kam unser Spieltisch und wir hatten richtig Lust den auszuprobieren, noch mehr gespielt.

Am Ende hatten wir dann mehr Partien auf dem Zettel stehen, als im Wintermonat Februar. Das war so nicht geplant, aber schöööön. Dazu hatten wir auch Lust, mal wieder einige Spiele zu zocken, die schon seit Monaten im Regal standen. Zusätzlich sind ein paar neue Spiele auf den Tisch gekommen, welche wir auf der BerlinCon gekauft haben und die noch nicht gespielt wurden.

Spiele August 20223-mal gespielt:

  • Arche Nova
  • Terraforming Mars
  • Terra Mystica
  • Brass Birmingham

2-mal gespielt:

  • Die verlorenen Ruinen von Arnak
  • Everdell
  • Living Forest
  • Furnance

1-mal gespielt:

  • Grand Austria Hotel
  • Nauticus
  • Messina 1347
  • Die Tiere vom Ahorntal

Insgesamt haben wir 24 Partien gespielt, mit 12 verschiedenen Spielen und haben dabei rund 34 Stunden am Spieltisch gesessen. Unser Duell ging in diesem Monat 13:11 für Melli aus.

Unsere Wunschliste für die Spiel 22 in Essen

Hier man unsere aktuelle Wunschliste für die Spielemesse in Essen. Wir hoffen, einige dieser Spiele dort zu bekommen:

  • Endless Winter *
  • Terracotta Army
  • Great Western Trail: Erweiterung Roads to the Nord für die 2. Edition *
  • Robin Hood: Erweiterung Bruder Tack *
  • Imperial Steam
  • My Island
  • Obsession (wenn es denn mal auf Deutsch erscheint)
  • Woodcraft
  • Carnegie

Die mit einem * markierten Spiele sind für uns die Must-Haves. Die anderen wollen wir uns mal anschauen und ggf. auf der Messe entscheiden, wobei wir sicherlich nicht alle Spiele kaufen werden.

Vielen Dank für Deinen Besuch

Wir freuen uns riesig über Kommentare unter dem Beitrag oder über das hemmungslose Teilen auf den Social Medias.

Schau auch mal in die anderen Themenbereiche auf dem Blog:

ReisenUSA-Reisen • Ruhrgebiet & NRWFotografie • Zoo&TiereFlugzeugfotografieBrettspiele • Gequatsche

Mehr Beiträge der Kategorie Brettspiel-Gequatsche

  • Brettspielsammlung – Unser aktueller Bestand im Spieleregal
  • Brettspiele im September – Unser Spielemonat im Überblick
  • Spiel 22 Essen – Unsere Spieleliste für die Messe
  • Unser Spieltisch ist da – endlich genug Platz beim Spielen
  • Brettspiele für zwei Personen – für lange Lockdown-Tage und Abende
  • 8 Gründe, warum Brettspiele ein tolles Hobby sind

Schreibe einen Kommentar