4000 Kilometer Challenge 2021 – Stand Oktober

Veröffentlicht: 30. Oktober 2021

367 Worte- 1.5 Minuten Lesezeit- 0 Kommentare-
Pausenbank am RS1

Beitragsdaten

Autor: Thomas Jansen

Veröffentlicht: 30. Oktober 2021

Aktualisiert: 03. Dezember 2021

367 Worte- 1.5 Minuten Lesezeit- 0 Kommentare-

Beitrag teilen

Das ist ein kurzer Beitrag, nur ein Update mit dem aktuellen Stand. Viel bin ich nicht geradelt. Ich glaube, das mit den 4.000 Kilometern wird am Ende noch ganz eng. Zumal jetzt auch noch das Rad für gut 2 Wochen in der Werkstatt ist.

Nur 5 Touren – viel zu wenig

Am Ende waren es nur 5 kleinere Touren in diesem Monat. Zweimal zog es mich in die Niederlande, zu einer Tour rund um Nijmegen und um Venlo. Der Rest spielte sich vor der eigenen Haustüre ab. Der Fahrrad-Träger ist nun auch vom Auto abgenommen. Bis zum Frühjahr wird er wohl im Keller bleiben.

Viel Arbeit, Rücken, Wetter, es gibt viele Gründe für den Durchhänger. Und ganz ehrlich, ohne diese Herausforderung hier, wären es noch weniger Kilometer geworden. Aber die motiviert schon, das Rad zu schnappen und wenigstens ein paar Kilometer zu radeln.

Gestern waren ich mit Melli zusammen noch schnell in Kettwig, immer eine schöne Runde. Besonders jetzt im Herbst, wo das Ruhrtal einen Hauch von Indian Summer vermittelt. Die für heute noch geplante Runde musste aber ausfallen. In einer Pause gestern entdeckte ich etwas komisches an der hinteren Felge meines Rades. Ich dachte zuerst, das wäre Schlamm oder ein kleiner Zweig. Bei genauerem Hinsehen stellte ich dann fest, dass die Felge gerissen war. Ein kleiner Riss, genau an der Aufnahmestelle einer der Speichen. Also direkt zur Werkstatt. Dort hatte ich Glück, es gab noch eine passende Ersatzfelge auf Lager. Die sind wohl, wie so viele Teile, aktuell nur schwer zu bekommen. Trotzdem muss ich jetzt bis zum 10. November warten, vorher war kein Reparatur-Termin frei. Naja, wenn das Wetter schön ist und es im Popo juckt, fahre ich mit Mellis Rad.

So, nun aber zu den traurigen Zahlen des Oktobers.

4.000 Kilometer-Fahrrad-Challenge – Stand Oktober 2021

So, nun aber zum aktuellen Stand der Challenge. In der Summe stehe ich jetzt bei rund 3.767 Kilometern. Somit bleiben rund 117 Kilometer im Schnitt für jeden restlichen Monat im Jahr übrig.

Gefahrene Kilometer

Monat Strecke
Januar 2021 27 Kilometer
Februar 2021 77 Kilometer
März 2021 263 Kilometer
April 2021 246 Kilometer
Mai 2021 648 Kilometer
Juni 2021 865 Kilometer
Juli 2021 614 Kilometer
August 2021 585 Kilometer
September 2021 296 Kilometer
Oktober 2021 146 Kilometer
Summe 3.767 Kilometer

Übersicht Kilometer

Übersicht der gefahrenen Touren

Routen Oktober 2021

Vielen Dank für Deinen Besuch

Wir freuen uns riesig über Kommentare unter dem Beitrag oder über das hemmungslose Teilen auf den Social Medias.

Schau auch mal in die anderen Themenbereiche auf dem Blog:

ReisenUSA-Reisen • Ruhrgebiet & NRWE-BikeZoosFotografieTierfotografieFlugzeugfotografieSpieleckeGequatsche

Weitere tolle Beiträge zum stöbern:

Schreibe einen Kommentar